Imbaimba

Imbaimba

Handwerk im Game

gamingPosted by Imbaim Mon, December 26, 2016 10:37:21
Beim Zocken kommt es auf den Spaßfaktor an. Vielen Leuten gefällt es, stundenlang vorm PC zu sitzen und in die Virtuelle Welt abzutauchen, auch ich spiele gelegentlich Computerspiele. Viele Leute haben die Meinung, das spielen an Konsolen nur verblödet und keinerlei Sinn macht und den Spielenden nur von wichtigen Lebensaufgaben ablenkt. Ich denke auch das dies in vielen Fällen wahr ist. Viele Spiele haben einen enormen Suchtfaktor weil sie so gut sind und binden die Spieler jeden Tag einige Stunden an den PC. Doch Schuld daran sind in erster Linie nicht die Spiele sondern die Spieler selbst. Sich klare Zeiten einzuteilen, in denen gespielt wird, kann deutlich helfen, den Konsum runterzufahren. smiley

Doch Computerspiele haben auch eine gute Seite. Eine gute Eigenschaft ist z.B. das Computer spielen das räumliche Denken schult. So hat eigentlich jeder etwas davon, nicht nur die Handwerker. Aber besonders die handwerklich tätigen Gamer profitieren von der Virtuellen Welt. Egal ob Zimmermann oder Architekt- es gibt immer Möglichkeiten seine Fähigkeiten für den Beruf zu verbessern. Nehmen wir mal das Spiel Minecraft. Es war viele Jahre lang eines der beliebtesten Spiele der Welt und hat millionen von Spielern in den Bann gezogen, mich inbegriffen. Und worum ging es hierbei? Man hatte eine einfache Welt die aus Blöcken bestand. In dieser Welt konnte man mit diesen Blöcken einfach alles Bauen worauf man Lust hatte. Von Häusern bis Schlössern konnte man auch Fußballstadien oder Höhlen bauen. Der Kreativität hat das sicher nicht geschadet und das Denken zum Bauen wurde auch angeregt. Man musste nicht super handwerklich begabt sein, um das Spiel genießen zu können. Ein Mensch der noch nie einen Druckluftnagler gesehen hatte, musste keinen Druckluftnagler testen, um ein riesen Gebäude zu bauen.

Ich hoffe der Beitrag hat Ihnen gefallen smiley schreibt es in die Kommentare, seit ihr handwerklich begabt oder macht ihr das lieber daheim vorm PC? Ich freue mich auf eure Antwort!


Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.